
Traun UP - eine Wanderchallenge der Superlative
Dieser Challenge stellte sich Mike an diesem Samstag - respektive Sonntag.
Zum Bewerb: es gibt 2 Varianten: der "normale" Traun UP mit einer Wanderung über 82km vom Pöstlingberg zum Rathausplatz nach Gmunden und die Extrem Variante mit zusätzlichem Aufstieg auf den Traunstein.
Wie wir Mike kennen, meldete er sich natürlich sofort für die Extrem Variante :)
An diesem Tag spielten aber ganz viele Faktoren zusammen, weswegen Mike kurz vor dem Einstieg des Hernlersteiges am Traunstein dann doch entschied, die Extremvariante nicht zu machen, sondern es "nur" beim Traun UP zu belassen.
Aber zum Start:
Mike startete um 22:15 Uhr - da noch in Begleitung von Presi - am Pöstlingberg und machte sich auf die Reise durch Linz bis zur Traun und dieser schlussendlich entlang traumhafter Treppelpfade und schöner Forststrassen via Marchtrenk, Wels, Lambach und Steyrermühl nach Gmunden.
Nach 4 Stunden stieg Presi in sein dort geparktes Auto ein, um schlussendlich gegen 16:00 Uhr dann wieder am Traunstein mit Flo & Sabine auf Mike zu warten.
Unzählige Blasen, 35 Grad in der Sonne, drückende Schwüle im Schatten und knapp 17 Stunden später war dann am Ende und Mike beendete den unfassbar schwierigen Marsch 3 km vor Einstieg des Traunsteins.
Wir gratulieren herzlichst zu dieser gewaltigen Leistung ...... und Mike, wie wir dich kennen: du hast noch nicht abgeschlossen mit diesem Projekt.
Chapeau